Phil Glauner (*1982 in Freiburg) lebt und arbeitet in Berlin und ist ein Filmhybrid: Er führt Regie und schneidet, beides mit voller Leidenschaft.
Phil studierte Geschichte und Medienwissenschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte nebenher diverse Praktika in den Bereichen Werbung, Musikvideo und Film.
Zwischen 2006 und 2012 studierte er Filmmontage an der Filmuniversität Babelsberg und machte sein Diplom mit dem mehrfach ausgezeichneten Kurzfilm Schnell und billig.
Phil war Gründungsmitglied des Onlinesenders Hyperbole TV, der 2015 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. Seit 2015 ist er Freelancer.
Phil ist der Inhaber der Firma The Showreel Bakery und arbeitet momentan an seinem Science-Fiction-Kurzfilm Cityboy und am Drehbuch für seinen Debütfilm.
Tools: Adobe Premiere, Adobe After Effects, Cinema 4D, Photoshop
Besondere Kenntnisse:
Schnitt 16mm und 35mm am Steenbeck-Schneidetisch, gutes Rhythmusgefühl, sprachliches Ausdrucksvermögen, solider Hintergrund in Kunst, Grafik und Illustration.
Back to Top